Peter Seidler, Alltagsbegleiter. Ein Portrait

Hier ein kleiner Auszug aus einem Artikel des Epilepsizentrum Kleinwachau zu meiner Person:

ZIEMLICH BESTE FREUNDE: KLIENT UND ALLTAGSBEGLEITER

„Wir haben schon ein besonderes Verhältnis“, sagt Peter Seidler, „ich mag wirklich jeden unserer Klienten, aber Ronny und ich – das ist Freundschaft auf unsere Art. Die Chemie stimmte sofort.“

Regelmäßig holt Peter Seidler seinen Kumpel Ronny Arnold vom Waldhaus im Epilepsiezentrum Kleinwachau ab. Erst setzen sich beide Radhelme auf, dann klettern sie auf das Tandem. Und ab gehts, immer rund um Radeberg. Oder besser: Auf die Suche nach guten Geräuschen.

Denn Ronny Arnold ist nahezu blind. „Und er liebt es, wenn er zuhören kann“, sagt Peter Seidler, „er bestimmt das Ziel. Will er Pferde hören, radeln wir zum Pferdehof, für LKW’s heißt das Ziel Bundesstraße, für Züge Bahnhof. Ich richte mich ganz nach ihm.“ So rund 20 Kilometer machen sie pro Tour.

[…]

Fotos: Patrick Ziob

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn